– Frühlingskonzert beim MGV Cäcilia-

„Vielfalt unter einem Dach“- getreu diesem Motto präsentierten sich alle Ensembles mit einem kurzweiligen und gekonnten Programm.

Vor der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Nicole Gehl sorgte das Orchester „imTakt“ bereits für gute Stimmung.

Die beiden Kinderchöre „The Little & Young Voices“ ernteten mit ihrem großartigen Auftritt Riesenapplaus und machten im Anschluss die Bühne frei für den Frauenchor, der ebenso wie der gemischte Chor „Cäcilia“ und der Männerchor seine Lieder hervorragend darbot.

Nach der Pause, in der sich alle Gäste mit rheinessischem Fingerfood stärkten, eröffnete das Jugendorchester „Young-imTakt“ mit fetzigen Stücken den 2. Teil. Der Pop&Jazz Chor „The Voices“ blickte mittels Videozusammenschnitt zurück auf die Highlights der letzten 25 Jahre und nahm die Gäste so auf eine spannende Zeitreise mit. Dieses Jubiläum wurde mit einigen Lieblingsstücken, aber auch mit neuen Stücken gebührend gefeiert. Der Funke der Begeisterung sprang an diesem Abend schnell über und Mitsingen und Klatschen war erlaubt.

Zum Schluss verabschiedeten sich alle Aktiven gemeinsam von einem großartigen Publikum und die guten Wünsche zum Muttertag, auf den selbstgemalten Schildern der Kinder, durften natürlich nicht fehlen.

Ein besonderer Dank für diesen gelungenen Abend gilt unseren musikalischen Leitern und den vielen helfenden Händen.

Hier finden Sie den Link zu unserem Livestream