Jahreshauptversammlung des MGV Cäcilia 1847 Ober-Olm

– Wahlen im Jubiläumsjahr-

Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung in unser Jubiläumsjahr zum 175-jährigen Bestehen des Vereins, stand nach der akademischen Feier unsere Jahreshauptversammlung an.

Die Mitglieder trafen sich im vereinseigenen Lannereck und nach der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Nicole Gehl wurde erst einmal mit einem Gläschen Sekt auf das Jubiläum angestoßen; die Anwesenden konnten sich dabei an einem kurzen Zusammenschnitt der Akademischen Feier erfreuen.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres konnte man mit der Tagesordnung beginnen.

Die Berichte des Vorstandes, der einzelnen Ensembles und der Kassenprüfer wurden verlesen und es ist erfreulich, dass trotz der ganzen Widrigkeiten durch die Corona-Pandemie die Abteilungen des Vereins sich weiterhin einer recht regen Probenteilnahme erfreuen können.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden die anstehenden Wahlen von Joachim Arend, der gekonnt als Versammlungsleiter fungierte, durchgeführt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden alle erneut in ihrem Amt bestätigt, und so kann der „neue“ Vorstand mit Nicole Gehl (1. Vorsitzende), Karl-Otto Eller (1. Kassierer), Carina Heck (1. Schriftführerin), Anne Arend (2. Vorsitzende), Andreas Fachinger (2. Kassierer) und Sandra Paulus (2. Schriftführerin) die Aufgaben im Jubiläumsjahr auch weiterhin voller Engagement angehen.

Auch die einzelnen Sprecher der Ensembles wurde alle in ihren Ämtern bestätigt, ebenso wie der Fähnrich und die Mitglieder im Wirtschafts- und Bauausschuss. Zwei neue Kassenprüfer dürfen sich in den kommenden beiden Jahren auf ihre Arbeit freuen und allen sei an dieser Stelle für ihre unermüdliche, ehrenamtliche Tätigkeit ein herzliches Danke schön gesagt.

Eine besonders große Ehre an diesem Abend war die Ernennung von Herrn Harald Dietz zum Ehrenmitglied, für 60 Jahre inaktive Mitgliedschaft in unserem Verein. Unser Ehrenmitglied Wilhelm Kuhn wurde bereits für 70 Jahre inaktive Mitgliedschaft geehrt.

Weitere Mitglieder, die für ihre treue Zugehörigkeit geehrt wurden sind: Ralf Schmitt (40 Jahre inaktiv), Alexander Kuhn (25 Jahre inaktiv), Emmi und Manfred Lamberz (25 Jahre inaktiv), Diethelm Weidner (40 Jahre aktives Singen) und Jasper Polschinski für 5 Jahre aktives Musizieren in unserem Jugendorchester – Allen unseren herzlichen Glückwunsch!

Neben den vielen Veranstaltungen in unserem Jubiläumsjahr, die bereits mächtig ihre Schatten voraus werfen, wurden die Mitglieder noch über die Baumaßnahmen am vereinseigenen Gebäude unterrichtet. Die Fassade wird aufwendig erneuert und schon bald wird mit einer tollen Bruchsteinmauer das Haus in neuem Glanz erstrahlen.

Mit dem Sängergruß beendeten wir die Versammlung und wir freuen uns auf das, was 2022 noch alles kommen wird.

Für den Vorstand des MGV Cäcilia 1847 Ober-Olm e.V.

Sandra Paulus