Orchester PLUS-Konzert

– krönender Abschluss eines ereignisreichen Jubiläumsjahres-

175 Jahre MGV Cäcilia Ober-Olm – es gab schon viel Gelegenheit dieses Jubiläum zu feiern und nun, am Ende dieses ereignisreichen Jahres, durften wir unsere Zuhörer in der Ulmenhalle noch mit einem Konzert der besonderen Art erfreuen.

Zum ersten Mal saßen am 19. November die beiden Orchester young-imTakt und imTakt gemeinsam für ein Konzert auf der Bühne und gestalteten ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm-fantastisch vorbereitet von den beiden musikalischen Leitern Hans-Michael Barth und Joachim Arend.

Es sollte etwas Besonderes werden und so wurde das Programm erweitert um ein „PLUS“, zur gewohnten Orchestermusik durfte man sich also auf einige zusätzliche Highlights freuen.

Das erste PLUS an diesem Abend waren, wie bereits erwähnt, 40 MusikerInnen gemeinsam auf der Bühne, dann der Gesang aus den eigenen Reihen, begleitet durch das Orchester, ein zum Mitsingen aufgefordertes Publikum, die durch young-imTakt unterstützten Flötenkinder (unter der Leitung von Franziska Arned), 3 Alphörner und diverse solistische Musiker an unterschiedlichsten Instrumenten.

Die Gäste wurden musikalisch an diesem Abend verwöhnt und konnten, kulinarisch bestens gestärkt, einen großartigen Abend genießen.

Unsere 1. Vorsitzende Nicole Gehl blickte am Ende auf ein gelungenes Jubiläumsjahr zurück und mit diesem abschließenden Konzert gehen wir gestärkt und zuversichtlich in die kommenden 175 Jahre.