Jahreshauptversammlung des MGV Cäcilia 1847 Ober-Olm

Alle Mitglieder waren am 20. März zur Jahreshauptversammlung ins Lannereck eingeladen.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Nicole Gehl und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres folgten die Berichte des Vorstandes und aller Ensemblesprecher.

Im neuen Hauptvorstand sind weiterhin Nicole Gehl (1. Vorsitzende), Karl-Otto Eller (1. Kassierer), Carina Heck (1. Schriftführerin), Anne Arend (2. Vorsitzende) und Sandra Paulus (2. Schriftführerin). Neu im Vorstand dürfen wir Stefan Welß als 2. Kassierer begrüßen. Auch allen Anderen, die im erweiterten Vorstand ein Amt begleiten und mit ihrem Engagement den Verein voran bringen ein großes Dankeschön, für ihren Einsatz!

Besonders erwähnenswert sind die vielen Ernennungen zu Ehrenmitgliedern, die wir in diesem Jahr vornehmen durften. Allen voran Margit Sponheimer, aufgrund ihrer Schirmherrschaft im Jubiläumsjahr 2022. Diese Ehre der Ehrenmitgliedschaft wurde auch Hedwig Keßler, Franz-Michael Janz, Manfred Kappler, Elisabeth Kuhn, Gerhard Lehmkühler und Siegbert Schöhl-Kern zu teil.

Der Verein ehrte Jannik Gehl für 5 Jahre aktives Musizieren. Franziska Arend wurde für 10 Jahre aktives Musizieren sowohl vom Verein als auch vom Kreismusikverband Rheinhessen vertreten durch Herrn Schmitt geehrt. Für 5 Jahre aktives Singen im Kinderchor wurden Kaja Metzler und Sebastian Makaveev geehrt.

Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Lydia und Lorent Kost und für 50 Jahre Bernhard Bär, Rosemarie Geisinger, Krimhilde Schnaubelt, Bernhard Seelbach, Erika Stoiber, Marianne Wassermann und Brigitte Weifenbach und für 60 Jahre Franz-Michael Janz, Manfred Kappler, Elisabeth Kuhn, Gerhard Lehmkühler, Ursula Leukel, Heribert Schmitt und Siegbert Schöhl-Kern geehrt.

Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft ehrten wir Hedwig Keßler und für 60 Jahre Karl-Friedrich Baumann, Helga Haber und Ursula Remmert.

Viele der zu ehrenden waren anwesend und nahmen Urkunde und Anstecknadel in Empfang – Herzlichen Glückwunsch an Alle und ein großes Dankeschön für die Treue zum Verein!

Mit dem Sängergruß beendeten wir die harmonische Versammlung und freuen uns auf das kommende Geschäftsjahr.