vielfalt-unter-einem-dach-_-transparent

Der MGV Cäcilia 1847 Ober-Olm bietet für Musikinteressierte aller Altersklassen ein vielfältiges Programm in allen musikalischen Bereichen an.

Ensembles mit verschiedenen Schwerpunkten erarbeiten Kompositionen und Arrangements, die ihrem jeweiligen Entwicklungsstand gerecht werden und sie durch die aktive Auseinandersetzung mit Musik nachhaltig fördern. Die Genres reichen dabei vom einfachen Volkslied bis zum modernen Gospel, vom traditionellen Marsch bis zum Rock-Medley.

In der Ausbildungsabteilung des Vereins erteilen qualifizierte Lehrkräfte Einzelunterricht oder Gruppenunterricht im instrumentalen oder vokalen Bereich.

Für interessierte Sänger und Instrumentalisten bieten wir regelmässig Projekte an, an denen man auch teilnehmen kann, wenn man nicht Mitglied des Vereins ist.

Diese Möglichkeit richtet sich besonders an diejenigen, die das Angebot des Vereins zuerst unverbindlich kennenlernen möchten oder keine regelmässige zeitliche Verpflichtung eingehen können.

Einen Schwerpunkt setzt der MGV Cäcilia auf die Förderung der Jugend, mit dem Ziel, junge Menschen mit Musik in Kontakt zu bringen und nachhaltig in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Schon lange sind der Kinderchor und das Jugendorchester fester Bestandteil des Vereins, die im Ausbildungsbereich mittlerweile noch um eine Blockflötengruppe erweitert wurde.