Jahreskonzert 2019 – Ein voller Erfolg

Wunder gibt es immer wieder…

Konzert der Musikalischen Akademie mit Liedern „Made in Germany“ ein voller Erfolg

Auf ein interessantes Programm hatten sich die zahlreichen Gäste des MGV Cäcilia Ober-Olm bereits gefreut, dass es jedoch so ein fröhliches und kurzweiliges Konzert werden würde, war nicht nur dem Orchester „imTakt“ unter der Leitung von Hans-Michael Barth und dem Jugendorchester „Young imTakt“ und „Jung-Gebläse“ mit ihrem Leiter Joachim Arend mit ihren mitreißenden Stücken aus dem 80er-Jahre-Medley und „Skyfall“ zu verdanken.

Die Kinderchöre „The Little Voices & The Young Voices“ mit ihrer Leiterin Déana Vassileva ließen es mäuschenstill in der Ulmenhalle werden, als sich „Jede Menge Töne“ sanft aufs Publikum legten. Chorleiter Florian Rosskopp ist es zu verdanken, dass erstmals bei den „großen“ Chören die Chorgemeinschaft Essenheim in Ober-Olm mit auf der Bühne stand und zusammen mit dem Gemischten Chor CÄCILIA und den VOICES bildeten die Chöre unter anderem mit „Liebeskummer lohnt sich nicht“ eine beeindruckende Klangharmonie.

Der Männerchor unter dem Dirigat von Hans-Michael Barth, der auch als Pianist gefühlt ständig auf der Bühne agierte, machte Laune bei „Sänk you for travelling with Deutsche Bahn“ und nach der Pause ernteten die Ober-Olmer Jugendlichen vom Jugendorchester großen Applaus für den „Michael Jackson Hit mix“,  bevor der Jugendchor „The Young Voices“ mit „Je ne parle pas francais“ ihre Fremdsprachenkenntnisse sauber hören ließen.

Nun gab’s was fürs Herz: THE VOICES mit ihrer Solistin Tatjana Henrich sangen „Du bist das Beste, was mir je passiert ist“ und ernteten ebenso Begeisterung wie das Stück der Prinzen „Mein Fahrrad“, bei dem der Solist Markus Kleinhanß mit seinem Rad in der Halle unterwegs war. Nun kamen die Essenheimer Freunde wieder dazu, mit „Mambo“ beschrieben die Sängerinnen und Sänger die brenzlige Parksituation in den Städten und erklärten dem Publikum in rockigem Stil die neue Krankheit „Tatschofonie“. Mit vielen Worten des Dankes und der Freude über den gelungenen Abend von der Vorsitzenden Christine Sparrenberger endete das Frühlingskonzert mit den gemeinsamen Stücken „Auf uns“, das vom Orchester begleitet wurde und Katja Ebsteins Song „Wunder gibt es immer wieder“. Über  170 Aktive waren auf der Bühne und ein großer Teil davon trifft sich wieder beim Frühlingskonzert der Chorgemeinschaft Essenheim in zwei Wochen und beim Großen Chorfestival Ende August in Mainz. Viele Gäste blieben noch bei einem guten Glas Wein zusammen, denn es gab viel zu erzählen über das Jahreskonzert 2019 des MGV Cäcilia Ober-Olm.