Musikalische Akademie im Hessenpark Neu-Anspach

Zum Familienausflug des MGV Cäcilia war diesmal als Ziel der Hessenpark ausgewählt worden und viele fröhliche Musikbegeisterte brachen zeitig am Lannereck auf. Der Reisebus hatte schnell sein Ziel erreicht und zur Führung ging es in zwei Gruppen los. 109 Häuser, Stallungen und Handwerksbetriebe  werden seit 40 Jahren in ganz Hessen abgebaut und hierher gebracht, um  in historischer Einheit das Leben seit dem 17. Jahrhundert in alter Bauweise anschaulich zu erklären. Bei herrlichem Wetter war der Hunger am reichhaltigen Picknickbuffet bald gestillt und bei der Schauspielaufführung „Arbeit bringt Brot, Faulheit bringt Not“

wurde die Gruppe nochmal mit dem Wagner und Stellmacher Helmut Orth,  „der Beste im ganzen Ort“ und seiner Frau durchs ganze Dorf geführt. Leider hat kein Ober-Olmer einen Heuwagen bei ihm bestellt so werden die beiden in Armut bis zu ihrem Ende leben müssen.

Besonders für die Kinder war es eine beeindruckende Szenerie und viele wissen jetzt auch, wie damals eine „Abortanbieterin“ ihr Geld verdient hat.

Glücklich aber müde von dem schönen Tag kamen die Cäcilianer wieder in ihr Vereinsheim zurück, wo ihnen zum Abschluss eine leckere Mahlzeit von der Gaststätte benzoliver serviert wurde. Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause und alle sehen sich spätestens beim Sommerfest am 2. und 3. September wieder.