Jugendochester der MUSIKALISCHEN AKADEMIE auf Wochenendfahrt

Nachwuchs vom MGV fuhr traditionell nach Winterburg

Wie in den vergangenen Jahren verbrachte das Jugendorchester des MGV Cäcilia Ober-Olm ein erlebnisreiches Probenwochenende (15.9. – 17.9.17) im Schullandheim Winterburg.

Die Kinder und Jugendlichen von Jung-Gebläse & young-imTakt haben ausgiebig für das Anfang November anstehende Orchesterkonzert geprobt und freuen sich schon sehr, am 4.11.17 im Saal am Lannereck die mitreißenden Stücke vortragen zu können.

Neben der Probenarbeit wurde aber auch viel für das soziale Miteinander geboten:

Stockbrot am Lagerfeuer, gemeinsames Fußballspielen und Sportaktivitäten, kreative Bastel- und Malangebote, u.a. mit einem Wettbewerb zur Gestaltung eines speziellen Logos und Vorbereitung des gemeinsamen Abschlussabends.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns mit Kuchenspenden und Fahrdiensten unterstützt haben.

Wir haben erneut drei wunderbare Tage im Schullandheim verbracht, in denen wir besonders auch unsere Gruppengemeinschaft gestärkt haben. Wir alle freuen uns schon auf das nächste Jahr.