Probenwochenende als Vorbereitung für unser Orchester-Konzert

Das Orchester-Konzert des MGV Cäcilia steht vor der Tür und wie in jedem Jahr haben wir MusikerInnen uns wieder an einem Probenwochenende intensiv darauf vorbereitet.

Es verschlug uns, wie schon so oft, in das Schullandheim nach Winterburg in den Hunsrück – das recht regnerische Wetter tat unserer Probenarbeit keinen Abbruch und so wurde von Freitagabend an intensiv in Klein- und Großgruppen geprobt.

Die schwierigen Stellen der Konzertstücke wurden von unserem Dirigenten Hans-Michael Barth systematisch erarbeitet und das Endergebnis kann sich hören lassen.

Bei bester Verpflegung kam die Geselligkeit und natürlich auch der Spaß nicht zu kurz und dieses Wochenende war wie immer sehr förderlich für unsere Ochestergemeinschaft.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser „Orchester PLUS“ Konzert am Samstag, den 19. November, also „save the date“!

Sandra Paulus