60 Jahre Orchester MGV Cäcilia 1847 Ober-Olm eV

-Jubiläum gebührend gefeiert-

Es begann 1963 mit einem Fanfarenzug–doch musste man mit der Zeit gehen und es entwickelte sich daraus ein Blasorchester mit vielfältigem Repertoire.

Das Orchester „imTakt“ hatte zum Jubiläumskonzert in die Ulmenhalle geladen und es versprach ein kurzweiliger und abwechslungsreicher Abend zu werden. Aus Krankheitsgründen wurden die Gäste per Video von der 1. Vorsitzenden begrüßt und die Moderation vor Ort lag dann gekonnt in den Händen von Heike Kemeny.

Im Ersten Teil präsentierten sich die Kinder und Jugendlichen. Die Jüngsten standen das erste Mal mit ihrer Blockflöte auf der Bühne und boten dar, was sie in den vergangenen Monaten bereits gelernt haben.

Das Jugendorchester „young-imTakt“ begeisterte mit Film- und Kinomusik und nach einer kulinarischen Pause freute man sich auf die Darbietung des Geburtstagskindes.

Zu diesem Jubiläum präsentierte „imTakt“ Stücke, welche für das Orchester von besonderer Bedeutung sind, und so erklangen Melodien aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen.

Der Dank galt an diesem Abend allen musikalischen Leitern und insbesondere Hans-Michael Barth, der das Orchester schon sehr lange als Dirigent begleitet und der mit seinem Ideenreichtum und seiner liebenswerten Art für die MusikerInnen viel mehr ist als nur ein „Taktgeber“.

Danke an Alle, die dieses Jubiläum möglich gemacht haben, durch Rat, Tat und finanzielle Unterstützung.

Wir freuen uns auf die kommenden 60 Jahre!

Ihr Orchester „imTakt“