Debüt der Saalfastnacht beim MGV Cäcilia ein toller Erfolg

Ein gut geschnürtes Programm mit vielen Eigengewächsen begeisterte das Publikum im Vereinsheim Lannereck, zum „warmup“ kamen Otto Eller und Leo Vella als „die Geissens“ und berichteten „Neies ausm Hinnerhof“. Die Combo des Orchesters IMTAKT untermalte den ganzen Abend und Stefan Thiele moderierte mit Unterstützung von Heike Kemeny durch die vielen Künstlerdarbietungen. Aus dem Männerchor kamen  die Gesangsgruppe „Heile Gänsjer“ mit ihrem politischen Vortrag unter der Leitung von Bernd Dörrschuck, die ebenso Stimmung machten wie die Herren mit ihren gekonnt vorgetragenen Stimmungsliedern, am Keyboard begleitet von einem unerkennbaren Ludger Mias. Eine „Chaotische Orchesterprobe“, angelehnt an die Ausgabe von Karl Valentin von 1933, brachte das Jugendorchester mit ihrem nun seit 11 Jahren die Gruppe leitenden Joachim Arend zum Besten, der Saal tobte bei den Dialogen und den schrägen Tönen. Eine tolle Performance zeigte das Ballett „Step up on Stage“ des Turnvereins Ober-Olm mit ihrer Trainerin Felicia Salerno, die nicht ohne Zugabe die Bühne verlassen durften. Ein Rentner ist mit seiner neuen Hausarbeit noch nicht ganz im Reinen, aber das, was Wilfried Metzler aus der Ober-Olmer Politik zu berichten hat, trifft immer ins Schwarze. Für den Zeitwert eines „Ulmis“ – 20 Minuten ehrenamtliche Arbeit – hat er mal diesen herausragenden Vortrag gemacht – und erhält dafür diese Münze der Ober-Olmer Währung zum Dank. Künstlerische Fähigkeiten ließen die Stimmen der Damen Anne, Franzi und Johanna Arend als Terzett zum Thema „Hefe“ erkennen und nach schnellem Umbau eroberten zum Höhepunkt des Abends die „Spaßmacher Company“ die Bühne, die die bis dahin tolle Stimmung gänzlich zum Überkochen brachten. Mit Musik und guter Laune wurde noch lange beim MGV Cäcilia gefeiert, getanzt und gelacht.