Das junge Orchester probt in Winterburg

So wie jedes Jahr fuhren wir, das Jung-Gebläse & young-imTakt vom MGV Cäcilia Ober-Olm auch dieses Jahr nach Winterburg auf ein dreitägiges Probenwochenende. Da im Januar, als das Wochenende ursprünglich geplant war, nicht genügend Leute Zeit hatten, sind wir erst jetzt (vom 23.09.-25.09.) gefahren.

Am Freitag, direkt nach der Ankunft, gab es direkt leckeres Essen. Anschließend haben wir ausgiebig geprobt und ließen den Abend mit einigen Gemeinschaftsspielen ausklingen.

Am Samstag haben wir bei wunderschönem Wetter draußen viel gemeinsam unternommen und natürlich auch intensiv geübt, um uns auf den kommenden Auftritt beim Bürgerfest der Ortsgemeinde Ober-Olm (am 3. Oktober in der Ulmenhalle) und das noch bevorstehende Orchesterkonzert der MUSIKALISCHEN AKADEMIE vorzubereiten (12. November im Saal am Lannereck).

Wir haben also drei wunderbare Tage im Schullandheim verbracht, in denen wir besonders auch unsere Gruppengemeinschaft gestärkt haben. Wir alle freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Text: Franziska Arend