Musikalische Akademie Ober-Olm gestaltete 200 Jahre Rheinhessenfeier mit

[wp1s id=“391″]

Im Rahmen der landesweiten Veranstaltungen zur 200 Jahrfeier Rheinhessens wurde am 22. Mai 2016 in Ober-Olm ein großes Familienfest gefeiert. Unter anderem waren nahezu alle Vereine des Ortes mit Aktionen und Beiträgen am Festprogramm beteiligt. Auch die Musikalische Akademie Ober-Olm gestaltete mit Orchester „Im Takt“ und dem Jugend-Orchester „Young im Takt“ sowie dem gemischten Chor Cäcilia und dem Pop- und Jazz-Chor „The Voices“ die Veranstaltung mit.

Höhepunkt war sicherlich auch das gemeinsame Singen unter Beteiligung des Quartett Vereins und der Chöre der Musikalischen Akademie Ober-Olm. Mit ausgewählten Liedern wurde das Publikum von Dirigentin Janine Schmitt miteinbezogen und gemeinsam sangen wir im Chor sogar im Kanon. Ein tolles Erlebnis für die Gäste und uns !

Bilder zum Fest finden Sie auch hier: Bilder der Gemeinde Ober-Olm zum Familienfest 200 Jahre Rheinhessen