Gelungenes Frühlingskonzert des MGV Cäcilia

Pandemie-bedingt waren die letzten Jahre geprägt von Verzicht: um so erfreulicher, dass wir an diesem Abend die Ulmenhalle mit Melodie und Klang füllen konnten.

Zu Beginn erklang ein fetziger Marsch vom Orchester Imtakt und der Abend startete mit guter Stimmung.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Nicole Gehl führte Anne Arend gekonnt durch das Programm. Mit ihrem Blockflötenspiel erfreuten die Notenhüpfer (Leitung F. Arend) das Publikum ebenso wie der Kinderchor The Little Voices (Leitung U. Knab) die sich gekonnt rhythmisch zu ihren Liedern auf der Bühne bewegten.

Der gemischte Chor Cäcilia (Leitung F. Rosskopp) zeigte sein gesangliches Können und erntete viel Applaus. Bevor es nach dem gelungenen Auftritt des Männerchores (Leitung H. M. Barth) in die Pause ging, durften wir Margit Sponheimer, die Schirmherrin in unserem Jubiläumsjahr, auf der Bühne begrüßen. Auf ihre eigene, bekannte Art zog sie die Zuschauer in ihren Bann und seien sie schon jetzt auf die weiteren Veranstaltungen mit ihr in diesem Jahr gespannt.

Gestärkt mit kulinarischen Leckereien durften die Zuhörer die poppigen Melodien des Jugendorchesters Young Imtakt (Leitung J. Arend) genießen.

Mit langanhaltendem Applaus wurde nicht nur unsere Jugend belohnt, sondern auch der erst kürzlich wieder gegründete Frauenchor-ein gelungener Auftakt für die Sängerinnen!

Bekannte Melodien, dargebracht vom Pop&Jazz-Chor The Voices (Leitung F. Rosskopp), sorgten für Bewegung im Saal und viele konnten die bekannten Texte mitsingen.

„Freedom is coming“-dieser musikalische Gruß galt an diesem Abend den anwesenden ukrainischen Mitbürgern und ihrem Land, als Zeichen gegen Gewalt und Krieg und für Hoffnung und Zuversicht.

Die Aktiven beendeten dieses Konzert mit dem Song „Dankeschön“ und verabschiedeten sich gebührend von einem großartigen Publikum.

„Vielfalt unter einem Dach“–nach diesem Konzert weiß jeder Gast, was es mit diesem Motto auf sich hat und der MGV freut sich auf alle weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr und über ihren Besuch.