Junge Musiker präsentieren sich

Vorspielnachmittag der MUSIKALISCHEN AKADEMIE OBER-OLM findet breiten Anklang.

Am Sonntag, dem 11. März 2018, fand im Vereinssaal am Lannereck Vorspielnachmittag der Kinder und Jugendlichen des Männergesangvereins Cäcilia 1847 Ober-Olm e.V. statt. Nun schon zum fünften Mal trug der Nachwuchs auf der Bühne den erschienenen Eltern, Geschwistern, Ausbilder(n)/innen und Gästen sein musikalisches Können vor. Unter dem Motto „Musik verbindet alle Generationen“ wurde ein bunt gemischter „Melodienstrauss“ mit unterschiedlichen Instrumenten und Formationen vorgetragen.

Der Nachmittag wurde souverän vom Anfängerorchester Jung-Gebläse eröffnet. Neben einer großen Anzahl an Klavierstücken waren vor allem in Solodarbietungen oder Duetten die klassischen Instrumente der Orchesterblasmusik zu hören.

Alle Zuschauer im Saal waren tief beeindruckt, mit welcher Souveränität die Kinder und Jugendlichen ihre gelernten Stücke zu Gehör brachten.

Den mitreißenden musikalischen Abschluss des Programms bildete der Vortrag des „großen“ Jugendorchesters jung-imTakt, das mit MISSION IMPOSSIBLE und dem 80ies FLASBACK MEDLEY das Publikum zu Begeisterungsstürmen brachte.

Ein großes Dankesschön an alle Kuchenspender und Helfer, die zum Gelingen dieses kurzweiligen Nachmittags beigetragen haben.

Text: Joachim Arend, Foto: Dagmar Welß