KERB 2021 in OBER – OLM

mitgestaltet von den Ensembles unseres Vereins.

Nachdem im Jahr 2020 unsere Ober-Olmer Kerb corona-bedingt ausfallen musste, war es in diesem Jahr umso schöner, dass es auf dem Kerbeplatz anlässlich unserer Kirchweih wieder Leben gab.

Unser Verein durfte die Kerb musikalisch „umrunden“ – und so waren die Musiker des Orchesters IMTAKT bereits zum Stellen des Kerbebaums am Freitag, den 5. November erschienen.

:Fotos Kerb 2021:IMG_20211105_163356.jpgBesonders schön war es, dass sich einige Musiker des Quartettvereins dazu gesellten und gemeinsam hat es allen viel Spaß gemacht. Unter den Augen der Musiker und der Zuschauer wurde der Baum mit men- und women-power aufgerichtet und von unserem Bürgermeister Matthias Becker tatkräftig abgesichert. Das anschließende Freibier und der Glühwein rundeten diesen Abend ab.

„Kerbebaum stellen“

Der Sonntag stand nun unter dem Zeichen der Familien und unsere Ensembles beteiligten sich an der Gestaltung dieses Nachmittags.

Zuerst erklangen die fetzigen Rhythmen unseres Jugendorchesters und das Publikum honorierte diese mit großem Applaus – eine wirklich starke Leistung, angesichts der Tatsache, dass unsere Jugend erst seit wenigen Wochen wieder ihre Orchesterproben aufgenommen hat.

Unser Jugendorchester am Kerbesonntag

Im Anschluss präsentierten die Chöre unter der Leitung von Florian Rosskopp schwungvolle Lieder. Der gemischte Chor hat es nicht nur gesungen „Singen macht Spaß“, sondern man hat den Teilnehmern den Spaß auf der Bühne auch angesehen. Der Pop -und Jazzchor „The Voices“ brachte u.a. mit

Grönemeyer’s Mambo nicht nur den Kerbejahrgang an der Theke zum Mitklatschen.

Den Abschluss an diesem Sonntag durfte das Orchester IMTAKT machen und mit Hans-Michael Barth brachten die Musiker gute Laune und Stimmung in die Ulmenhalle.

Es war schön, dass unsere Aktiven sich wieder einmal vor Publikum präsentieren konnten und alle Mitwirkenden genossen es sichtlich, mal wieder auf der Bühne zu sein

… die Vielfalt, die unser Verein zu bieten hat, wurde an diesem Nachmittag sehr deutlich und wir haben als Verein einmal mehr gezeigt, wie uns die Musik verbindet

Am Dienstag durften unsere Orchester dann noch den Martinsumzug unterstützen. Coronabedingt leider nicht begleiten, aber am Martinsplatz und am Krainerhof hörte man die Martinslieder klingen.