Ehrenamtsförderung für Baumaßnahmen

Für Vereine besteht die Möglichkeit sich über die Ortsgemeinde beim Kreis Mainz-Bingen für eine Ehrenamtsförderung zu bewerben.

Der Vorstand hat diese Möglichkeit ergriffen und für die dringend notwendige Sanierung unserer Außenfassade eine solche Förderung beantragt.

Einige Monate mussten wir auf eine Entscheidung warten und dann durften wir uns über die Zusage freuen.

Eine nicht unerhebliche Summe erleichtert unserem Verein nun die bevorstehenden Arbeiten und lässt uns zuversichtlich das Notwendige in Angriff nehmen.

Da nach Bewilligung die Arbeiten in kurzer Zeit begonnen werden müssen, fiel am 13. November in einer recht spontanen Aktion der Startschuss und man begann, den Sockel am Lannereck frei zu legen.

Vielen fleißigen Händen war es zu verdanken, dass bereits am frühen Nachmittag der bestellte Container voll war.

Für das leibliche Wohl der Helfer war auch bestens gesorgt und so konnten sich alle bei einem leckeren, selbstgemachten Mittagessen stärken. Ein großes Dankeschön und ein Lob an die Küche und natürlich an alle Helfer.