Männerchor-Konzert beim MGV Cäcilia1847 Ober-Olm

So viele singende Männer hat die Ulmenhalle selten gesehen, geschweige denn gehört. 7 Chöre waren unserer Einladung gefolgt, um am 25. Juni mit dem MGV Cäcilia sein 175-jähriges Jubiläum zu feiern. Der Abend versprach ein Klangerlebnis der besonderen Art zu werden.

Nach der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Nicole Gehl, übergab sie die Moderation an unsere Schirmherrin Margit Sponheimer und unseren Dirigenten des Männerchores Hans-Michael Barth, die gekonnt, humorvoll und informativ durch das Programm führten.

Vom traditionellen Volkslied bis hin zu modernen, englischen Songs – die Männer erfüllten mit ihren Stimmen die Halle.

Eine singende Frau durfte an diesem Abend nicht fehlen und so entließ Margit Sponheimer mit ihrer Darbietung die applaudierenden Zuhörer in die Pause.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Gäste sich bei einem kühlen Schoppen aus dem Jubiläumsglas erfrischen und mit allerlei leckeren Speisen stärken.

„So viele Männer und ich mittendrin!“- so Sponheimer und sie fühlte sich wohl zwischen all den singenden Männern.

Heute vereinen wir eine große Vielfalt unter einem Dach, doch der Männerchorgesang ist die Wurzel unserer Vereinsgeschichte – und so ist der MGV Cäcilia stolz auf dieses gelungene Männerchorkonzert.