Ober-Olm musiziert auf seinen Plätzen

Der MGV Cäcilia hatte im Rahmen seines 175-jährigen Jubiläums am 26. Juni befreundete Chöre und Orchester geladen, um den Ort musikalisch zu beleben. Viele Gäste verweilten unter Sonnenschirmen über den Tag verteilt an 2 Plätzen, die beide mit Blumen bunt geschmückt, ein ganz besonderes Flair versprühten.

Der Martinsplatz vor der katholischen Kirche erfreute sich reger Besucher – moderne Orchestermusik, traditioneller Chorgesang, Gospel, poppiges Liedgut bis hin zu Alphörnern-es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Kebap, Pizza und ein Gläschen Wein – das genossen Viele und für die Jüngeren gab es eine Hüpfburg zum Auszutoben.

Nicht weit entfernt, im Hof von Holger Metzler, stand eine weitere Bühne und auch dort erwartete die Gäste eine großartige Atmosphäre. Schon auf der Straße konnte man sich gemütlich auf Gartenmöbeln niederlassen und das Treiben beobachten. Auch hier präsentierten die Vereine ein Kurzprogramm und an Applaus wurde nicht gespart. Selbstverständlich durfte auch hier ein Gläschen Wein zur Bratwurst nicht fehlen, und die große Kuchenbar versüßte vielen den Nachmittag.

Ortsansässige Vereine halfen tatkräftig und unterstützten den MGV–dafür ein herzliches Dankeschön. Ein gelungener Sonntag ging zu Ende und wir blicken erwartungsvoll in den September, wenn weitere Jubiläumsveranstaltungen auf uns warten.