Musikalische Weinprobe zur Kerb ein voller Erfolg

21Musikalische Weinprobe zur Kerb ein voller Erfolg

Mit dem Rheinland-Pfälzischen Sängergruß begrüßte der Männerchor des MGV Cäcilia Ober-Olm die Weininteressierten im Vereinsheim Lannereck. Voraus ging eine kurze Weinbergs-wanderung, die mit Fackeln beleuchtet wurde und erste Eindrücke in den Weinanbau vermittelte. Winzermeister Arthur Schmitt, Sänger im Männerchor, wusste sehr fundiert über den An- und Ausbau deutscher und europäischer Weine zu berichten. Viele schöne Weinlieder unterbrachen die Verkostung der 9 Weine, eines hochwertigen Winzersektes und auf dem Spezialitätenteller gab es jeweils passend zum Wein Leckerbissen wie Salami und Spundekäs‘, Oliven und verschiedene Käsesorten. Zur Kerb gehören Bratwurst und Pommes und zu dem Lied „Pommes frites“, gekonnt vorgetragen von den Männern unter der Leitung von Hans-Michael Barth, bekamen die Gäste im ganzen Saal innerhalb Sekunden heiße Pommes frites serviert.

Rotweine aus Portugal und Spanien wurden kredenzt und dazu gab es Schweizer Schokolade, was jedem einen außergewöhnlichen Gaumengenuss bescherte. Verschiedene Quizfragen waren vorbereitet und der Gewinner durfte eine Flasche seines Lieblingsweines mit nach Hause nehmen. Zum Mitsingen animiert herrschte eine fröhliche, ausgelassene Stimmung, denn „Griechischer Wein“ und „Ist das gut: ja ja ja“ klang aus vielen kräftigen Kehlen. Arthur Schmitt lud alle Gäste noch zum Verweilen ein, was auch gerne angenommen wurde. Die Vorsitzende Christine Sparrenberger bedankte sich am Ende für diese gelungene Veranstaltung bei Arthur Schmitt, dem Musikalischen Leiter Hans-Michael Barth und den vielen Helferinnen und Helfern, stellvertretend bei Marga Kappler.Mit großem Lob an alle Aktiven ging die 2. Weinprobe des MGV Cäcilia an Kerb zu Ende.