Orchesterkonzert 2018 mit vollem Haus

Top Stars auf der Bühne im Lannereck

Mit „An Tagen wie diese“ eröffneten die Jugendorchester „Jung-Gebläse“ und YOUNG-IMTAKT das Konzert der Musikalischen Akademie Ober-Olm unter der Leitung von Joachim Arend. Bei vollbesetzter Bühne erklangen von den Jüngsten zarte Töne des Stückes „May it be“ aus dem Herr der Ringe und Phil Collins war auch dabei. Mit der charmanten Moderation von Johanna Arend versetzte das Orchester IMTAKT den Saal in Bee-Gees-Stimmung mit „Night Fever“ und bei Tom Jones sangen alle mindestens den Refrain von „Delilah“ laut mit.

Hans Michael Barth  leitete mit vollem Einsatz den kraftvollen Einstieg nach der Pause, gemeinsam holten YOUNG-IMTAKT und IMTAKT Bon Jovi mit „It’s my life“ in den Saal und bei Michael Jackson‘s „Earth Song“ gab es tobenden Applaus. Hans-Michael Barth arrangierte „Birdland“ für seine Crew und die Unterstützung von Max an der Gitarre brachte vielen Gäste tolle Erinnerungen an die Jugend. „Unchain my heart“ mit Orchester und dem Battle Trompete und Gitarre erinnerte an Joe Cocker und seine Zeit. Mit einem Dankeschön an die Musikalischen Leiter ging das Konzert viel zu schnell zu Ende, jedoch nicht ohne Zugabe. Mit Marius Müller Westernhagen machte das Orchester nochmal richtig Furore…

Alle interessierte Musikerinnen und Musiker sind herzlich zur Schnupperstunde eingeladen! Proben sind immer donnerstags im Lannereck, um 18 Uhr Jung-Gebläse, 18.45 Uhr YOUNG IMTAKT und 20 Uhr IMTAKT.