Das Jugendorchester des MGV Cäcilia auf Probenwochenende

Zwischen Schneeballschlachten, Spaziergängen und Gesellschaftsspielen hatte das Jugendorchester des MGV Cäcilia Zeit zu proben und sich auf die nächsten Konzerte, wie das Jahreskonzert, vorzubereiten. Bepackt mit einem Anhänger mit Schlagzeug und anderen Instrumenten waren die Jugendlichen mit ihren Betreuern vom 1.04.22 bis 3.04.22 in Kastellaun auf Probenwochenende.

Dort wurden viele neue Stücke geprobt, sowie alte nochmal aufgefrischt und verbessert. Genres wie Pop und Rock bis hin zu Filmmusiken sind dabei vertreten gewesen. Geduldig hatte unser Dirigent Joachim Arend die Jugendlichen, trotz Scherzen bei der Probe ertragen und auch mit jeder Instrumentengruppe einzeln geprobt.

In den Pausen konnten die Jugendlichen, durch den überraschenden Schneefall, eine kleine Schneeballschlacht im Garten machen und sich danach durchnässt in die Probe setzen. Am Samstag haben wir als kleinen Verdauungsspaziergang eine Runde durch den verschneiten Wald gedreht. Auch wenn es kalt war, die Füße danach nass waren und ein Teil der Gruppe verloren gegangen ist, hat es sehr viel Spaß gemacht.

Den Tag haben wir ausklingen lassen mit Spielen wie Menschenmemory oder einem Song Quiz, bei dem man Lieder gurgeln musste. Dabei wurde viel gelacht und erzählt.

Insgesamt war es ein schönes und erfolgreiches Wochenende, indem man trotz viel Spaß sehr produktiv war. Jetzt fühlen wir uns bestens vorbereitet und freuen uns auf die vielen Veranstaltungen des Vereins, wie das Jahreskonzert am 7. Mai in Ober-Olm, bei denen wir auftreten dürfen.