Auf dem Kerbeplatz das MGV-Sommerfest – bei Sonnenschein es sich feiern lässt!

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr gut mit uns „Cäcilianern“  und so konnten wir bei sommerlichen Temperaturen am 4. und 5. September ein tolles Sommerfest unter „Freiem Himmel“ genießen.

Feste Feiern, so wie wir es gewohnt sind: bedenkenlos, ausgelassen tanzend, an eng besetzten Tischen – leider alles aktuell nicht möglich.

Doch trotz aller Widrigkeiten wollten wir es uns nicht nehmen lassen und haben mit einem guten Hygienekonzept und sehr vielen fleißigen Helfern unser diesjähriges Sommerfest auf dem Kerbeplatz vor der Ulmenhalle auf die Beine gestellt.

DJ Steve sorgte bereits am Samstagabend für ausgelassene Stimmung und das zumeist jüngere Publikum feierte fröhlich bis spät in die Nacht.

Bereits am Sonntag morgen erfreuten sich die Sonnenschirme einer großen Beliebtheit. Die meisten Gäste fanden so auch noch ein schattiges Plätzchen, um bei bestem Wetter unserem Orchester IMTAKT zu lauschen. Mit einem abwechslungsreichen Programm und einem bunten Melodien-Strauß spielten die Musiker zum Frühschoppen auf.

Ob Wildbratwurst oder Baked potatoe – für jeden Geschmack war etwas Leckeres dabei und neben weiteren Köstlichkeiten durften sich alle noch an einem reichhaltigen Kuchenbuffet erfreuen.

Es waren tolle und unbeschwerte Stunden in diesen doch aktuell eher ungewöhnlichen Zeiten – darüber freuen wir uns sehr und hoffen, dass auch in Zukunft wieder Feiern und Feste möglich sein werden, die unseren Alltag bereichern und die Normalität zurück bringen.

Für den Vorstand des MGV Cäcilia

Sandra Paulus